Foto: © GEPA Jänner

Xaver Schlager: Wechsel zu RB Leipzig?

Wie die Leipziger Volkszeitung berichtet, soll Xaver Schlager ein Kandidat für einen Wechsel zu RB Leipzig im Sommer sein.

Laut der Leipziger Volkszeitung könnte nach Amadou Haidara ein weiterer Spieler von Red Bull Salzburg nach Leipzig wechseln. Konkret geht es um den Shooting-Star der Salzburger, Xaver Schlager. Schlager war bereits im Frühjahr 2018 bei Leipzig ein Thema und meinte damals in der Leipziger Volkszeitung: „Ich spiele diese Saison fertig und wir können dabei viel erreichen: Nachher bleibt Zeit, sich Gedanken zu machen, was passiert. Aber ich schließe keinen Verein aus – auch nicht St. Valentin.“ Schlager, der im vergangenen Jahr auch den Sprung ins Nationalteam geschafft hat, blieb schlussendlich bei Salzburg. Nach dem Abgang von Haidara und dem schon feststehenden Wechsel von Dabbur im Sommer droht Salzburg für die kommende Saison wieder einmal ein größerer Umbruch. 

Wie der Kurier erfahren hat, weiß man bei Salzburg nichts von Verhandlungen. "Wir hatten wegen Xaver in diesem Transferfenster bis dato mit keinem Verein Kontakt", wird Sportchef Christoph Freund zitiert.

90minuten.at-TV: Sieht so das neue Sportclub-Stadion aus?

Schon gelesen?