Romano Schmid wechselt von Red Bull Salzburg zu Werder Bremen

Der erste Transferkracher der heimischen Liga in diesem Jänner ist bekannt. Salzburg-Kicker Romano Schmid wechsel zu Werder Bremen. Das gaben die Bullen am Donnerstag Mittag bekannt. Werder möchte ihn verleihen. (Text: Aussendung RB Salzburg/Werder Bremen)

Der 18-jährige Steirer kam im Sommer 2017 von Sturm Graz nach Salzburg und spielte seither vorwiegend als Kooperationsspieler beim FC Liefering (30 Spiele mit neun Toren und acht Assists). Einen Bundesliga-Einsatz für die Bullen hatte der Offensivmann am 27. Mai 2018 gegen Austria Wien. Sportdirektor Christoph Freund meint zu diesem Transfer: "Romano hatte es bei uns aufgrund der großen Konkurrenzsituation sehr schwer, Spielminuten zu erlangen. Nach einigen Gesprächen sind wir zur gemeinsamen Entscheidung gekommen, dass ein Klubwechsel aufgrund der aktuellen Situation die beste Lösung ist. Wir wünschen Romano viel Erfolg auf seinem weiteren Karriereweg."

Werder Sportchef Frank Baumann sagt dazu in einer Aussendung von Werder Bremen: "Romano ist ein talentierter Spieler, der zunächst in Graz und dann in Salzburg eine sehr gute Ausbildung genossen hat. Wir freuen uns, dass wir ihn verpflichten konnten, möchten ihn aber auch direkt für 18 Monate weiter verleihen, damit er auf hohem Niveau Spielpraxis sammeln kann. Die Niederlande könnten dafür eventuell ein interessanter Markt sein."

 

>>> Nächste Seite: Rapids Stürmersuche: Angebot für Vakoun Issouf Bayo von Dunajska Streda?