LASK fegt Wattens mit 8:2 vom Platz
In einem Testspiel hat der LASK die WSG Wattens klar und deutlich mit 8:2 besiegt.
Spielbericht von lask.at:
Der LASK war im zweiten Vorbereitungsspiel auf das Frühjahr der Fußball-Bundesliga gut in Schuss: Mit 8:2 wurde Wattens auf dem Kunstrasen am Seidelbastweg abgefertigt. Im letzten Test vor dem Abflug in Trainingslager in Alicante trat João Victor die Torlawine los (17.), Dominik Frieser erhöhte zwei Minuten später. In keiner Phase des Spiels hatte man das Gefühl, als hätte der LASK das Match nicht unter Kontrolle. Mit hohem Tempo und gefälliger Spielweise eröffneten sich immer wieder Räume für die Athletiker. So scheiterten vor der Pause noch Tetteh und Ranftl an Wattens- Keeper Oswald.
In der zweiten Halbzeit wechselte LASK-Trainer Oliver Glasner die gesamte Elf aus und sah sechs weitere Tore: Reinhold Ranftl (67., 73.), Neuzugang Stefan Haudum mit seinem Premierentreffer (68.) und drei Tore von Thomas Goiginger (68., 78., 88.) schickten den Herbstmeister der 2. Liga mit einem Debakel nach Hause.
Der neue LASK-Stürmer Klauss ging leer aus. Die nächsten Möglichkeiten bekommt der Brasilianer im Trainingslager in Spanien ab Samstag: Drei Testspiele stehen auf dem Programm.
Startelf LASK: Schlager, Wostry, Wiesinger, Jamnig, Michorl, Ullmann, Trauner, Tetteh, Holland, Frieser, Victor
2 Halbzeit: Gebauer, Ramsebner, Ranftl, Celic, Haudum, Benko, Klauss, Bumberger, Andrade, Otubanjo, Goiginger
90minuten.at-Trending
** 12 Meter: Sturm: Raus aus dem Niemandsland