Foto: © TSG1899 Hoffenheim Jänner

João Klauss de Mello von Hoffenheim zum LASK

Der LASK holt den 21-jährigen Stürmer João Klauss de Mello von der TSG 1899 Hoffenheim nach Pasching.

Der LASK hat heute, Dienstag, seinen ersten Wintertransfer bekanntgegeben: Der 21-jährige Stürmer João Klauss de Mello wird von der TSG Hoffenheim geliehen. Der Leihvertrag für den 190cm großen Stürmer mit brasilianischer und italienischer Staatsbürgerschaft, wurde bis Ende der Saison 2020 abgeschlossen. Anfang 2017 kam er von Grêmio Porto Alegre in die zweite Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim, wo er in 24 Einsätzen fünf Tore erzielte. Im März 2018 wechselte Klauss bis zum Ende der Saison 2018 auf Leihbasis zum finnischen Erstligisten HJK Helsinki. Er kam in allen 33 Ligaspielen zum Einsatz und erzielte 21 Tore, womit er Torschützenkönig wurde und maßgeblich zum Gewinn der Meisterschaft beitrug. Für seine Leistungen wurde Klauss zum besten Spieler der Veikkausliiga gewählt.

Oliver Glasner über den Transfer: „João Klauss ist ein Spieler mit guter Physis, der große Qualitäten im Abschluss hat und Tore auch vorbereitet, dies hat er bereits im letzten Jahr eindrucksvoll in Helsinki bewiesen“.

90minuten.at-PUSHNews

90minuten.at-TV: Sieht so das neue Sportclub-Stadion aus?

Schon gelesen?