Austrias Dominik Prokop: "Ich war nicht mehr so konsequent"
Dass der 21 Jahre alte Austria Wien-Spieler viel Talent hat, ist unbestritten. Warum er es nicht abliefern konnte, weiß er mittlerweile.
Es läuft nicht rund für Dominik Prokop. Im Kurier-Interview erzählt er mögliche Gründe: "Ich habe Fehler gemacht und im letzten Jahr ein paar Dinge verändert. Ich war nicht mehr so konsequent. Ich bin auch länger aufgeblieben und habe gerne Ausnahmen [bei der Ernährung] gemacht." Im Herbst hat er einige Dinge verändert, um wieder unangefochtener Stammspieler bei Austria Wien zu werden. Neben einigen Veränderungen soll auch das Mentale wieder passen: "Ich muss Stammspieler sein und wieder effizienter werden. Vielleicht habe ich mich zuletzt unter Druck gesetzt und deswegen nicht so befreit aufspielen können."
Wichtig für ihn wird auch sein, dass er mehr nach hinten arbeitet, um den Stammplatz auch zu erreichen: "Ich merke es ja auch selbst, wobei ich mir wirklich Mühe gebe. Aus dem Nachwuchs war ich gewohnt, dass ich nie viel defensiv machen musste.“ Bislang hält Prokop bei zwei Assists in 13 Ligaeinsätzen - für ihn und die Veilchen zu wenig.