Rapid fiebert Duell mit Inter entgegen
Heute um 14 Uhr bestreitet Rapid den letzten Test vor dem Europa League-Hinspiel am kommenden Donnerstag - die Vorfreude ist groß.
"Es herrscht schon eine richtig große Vorfreude, wäre cool, wenn Stars wie Perisic oder Icardi gegen uns auflaufen würden", sagt Kapitän Stefan Schwab in der 'Kronenzeitung'. Nicht mit eingreifen kann bekanntlich der neue Stürmer Aliou Badji - diesen Transfer hätte Rapid früher über die Bühne bringen müssen. Möglich, dass Andrija Pavlovic zum Einsatz kommt. Der meint: "Das wird für uns eines der größten Spiele überhaupt, diesen Hit müssen wir auch genießen."
Und Inter? Dort ist der Trainer offenbar angezählt. Präsident Steven Zhang fordert einen Titel. Angesichts des Cupaus Ende Jänner gegen Lazio und 20 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Juventus bleibt den 'Nerazzurri' eigentlich nicht viel anderes übrig, als in der Europa League zu gewinnen. Dem Verein ist bewusst, dass man auch den Tabellenachten aus Österreich nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfte.