Markus Schopp: "Sind so eine Art von Kulisse nicht so gewohnt"

Rapid besiegt im Cup-Viertelfinale den TSV Hartberg mit 5:2. So analysiert TSV-Coach Markus Schopp die Niederlage.

Markus Schopp über ...

... mögliche Erklärungen für die Niederlage: "Wir haben in der ersten Halbzeit zu ängstlich agiert. Das liegt auch daran, weil wir so eine Art von Kulisse nicht so gewohnt sind. Die Mannschaft hat sehr passiv agiert, es war nur eine Frage der Zeit bis ein Fehler passiert, das war dann knapp vor der Halbzeit. Dann hat es einfach zu viele Fehler in der Defensive gegeben."

... die vielen Gegentore in den letzten Pflichtspielen: " Das sind einfach viel zu viele Gegentreffer, so viele Tore können wir gar nicht machen. Vor allem, wie die Tore entstehen – da machen wir es dem Gegner oft viel zu leicht."

Kapitän Siegfried Rasswalder ...

... die Niederlage: "Wir haben zu wenig aggressiv gespielt, haben Rapid den Ballbesitz überlassen, was am Anfang auch unser Ziel war, aber wir haben zu wenige Konterchancen herausgespielt und zu wenige Chancen bekommen. Aber wir haben in der ersten Halbzeit auch nicht viel zugelassen. Kurz vor der Pause darf das nicht passieren, da haben wir ein dummes Tor gekriegt. Wenn du mit 0:0 in die Kabine gehst, ist das auch besser."

 

++ Alle Stimmen zum Spiel auf unserer Partnerseite laola1.at ++

 

!! Neu: hartberg.90minuten.at - alle TSV-News auf einen Blick!