Hitzige Testniederlage für WAC

Am Donnerstag absolvierten die Wölfe den zweiten und letzten Test im Trainingslager in der Türkei. Die Lavanttaler verloren gegen FC Akhmat Grozny mit 1:2 - gleich drei Mal musste der Schiri Rot zücken.

Cheftrainer Christian Ilzer schickte folgende Startelf aufs Feld: Soldo, Wernitznig, Rnic, Sollbauer, Schmitz, Leitgeb, Nutz, Ritzmaier, Liendl, Friesenbichler, Gschweidl. Bereits früh mussten die Lavanttaler zwei Tore hinnehmen (2., 11.). Mario Leitgeb musste in der 35. Minute vom Platz, wenig später flog der erste Gegner, in der zweiten Halbzeit sah noch ein Russe Gelb-Rot. Das Tor für den WAC erzielte Neuzugang Kevin Friesenbichler.

Christian Ilzer: “Ein sehr starker Gegner hat uns vor allem in der Anfangsphase vor große Probleme gestellt. Im Laufe des Spieles haben wir es dann immer besser gemacht. Mit der zweiten Spielhälfte bin ich zufrieden. Wir hatten hier Top-Bedingungen um uns bestmöglich auf die Frühjahrssaison vorzubereiten. Wir hatten nahezu keine Verletzungen, unsere Spieler konnten das volle Trainingspensum umsetzen. Es war ein sehr gelungenes Trainingslager.”

 
 

 

!! NEU: wolfsberg.90minuten.at - alle Wolfsberg-News auf einen Blick