Foto: © GEPA

Didi Kühbauer: "Fußball gehört auch gegen Hartberg erst gespielt"

Rapid überzeugte mit einem 5:2 im Cup-Viertelfinale gegen Hartberg. So beurteilte Didi Kühbauer die Leistung seiner Mannschaft.

Didi Kühbauer ...

... über das 5:2: "Wenn wir vor dem Spiel gesagt hätten, dass wir 5:2 gewinnen und noch einige Chancen nicht machen, wäre ich zufrieden gewesen. Ich bin schon der Meinung, dass die Jungs das gut gemacht haben, auch weil dieses Highlight gegen Inter immer im Raum gestanden ist. Fußball gehört auch gegen Hartberg erst gespielt, und gegen alle Mannschaften auch - nicht nur gegen Inter Mailand. Das haben sie heute gut bewiesen, da muss ich ihnen schon ein Lob aussprechen, aber andererseits ist es wieder ganz normal."

... über die Schlüsse nach dem 5:2: "Wir werden jetzt nicht in Jubelstimmung ausbrechen, aber es war schon eine sehr gute Leistung. Wir haben das Meiste umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben, sind oft vors Tor gekommen und hatten gute Möglichkeiten. Wir hätten auch das eine oder andere Tor mehr schießen können."

... über die letzten 15 Minuten: "Das einzige, was mich an dem Spiel geärgert hat, war sicher die letzte Viertelstunde. Wir haben gesehen, dass wir gewinnen werden und dann nicht mehr so die Arbeit nach hinten verrichtet, wie man es machen muss. Wir haben dann Hartberg ein bisschen aufkommen lassen. Das darf nicht sein, ganz gleich gegen wen man spielt. Die Meter nach hinten muss man genauso machen. Aber es war ein gutes Spiel von unserer Seite."

... über die Auslosung und Halbfinalgegner LASK: "Das ist natürlich ein schwieriges Los, weil man hat LASK jetzt gegen St. Pölten gesehen und weiß, dass sie eine sehr gute Truppe sind, die schon seit Jahren zusammenspielt und sich immer verbessert. Aber es hilft eh nichts. Wir werden jetzt nicht zum Jammern anfangen, werden das Los annehmen und dort alles reinhauen, um ins Finale zu kommen"

++ Alle Stimmen zum Spiel auf unserer Partnerseite laola1.at ++

 

!! Neu: rapid.90minuten.at - Alle Rapid-News auf einen Blick!

90minuten.at-TV: Sieht so das neue Sportclub-Stadion aus?