Kurzmeldungen

Austria Lustenau leiht Amoy Brown von St. Andrews FC

Die Austria verstärkt sich knapp zwei Wochen vor Rückrundenstart mit einem neuen Spieler. Auf Leihbasis wechselt Amoy Brown vom St. Andrews FC (Malta) zur grün-weißen Austria. (Text: Lustenau)

Der 22-jährige Amoy Brown stammt aus Jamaika und verstärkt unsere Austria im Sturm. Mit einer Körpergröße von 1,87m und sehr gutem Spielverständnis soll er in der Offensive zusätzliche Impulse setzen. Brown wurde in der Phoenix All Stars Football Akademie in Kingston seit seinem 9. Lebensjahr ausgebildet und fand von dort seinen Weg nach Malta zu St. Andrews.

Sportdirektor Christian Werner zeigte sich erfreut über das Leihgeschäft: "Wir konnten mit Amoy einen agilen Spieler auf Leihbasis verpflichten. Er hat in den Trainingseinheiten, die er mit der Mannschaft hatte, überzeugt. Das Leihgeschäft dauert vorläufig bis zum Sommer, danach wird man sehen, ob wir ihn vielleicht auch fix verpflichten werden". Bereits im nächsten Test gegen den FC Wacker Innsbruck II am 16. Februar soll Amoy Brown das erste Mal im grün-weißen Trikot zum Einsatz kommen.

90minuten.at-TV: Sieht so das neue Sportclub-Stadion aus?