Foto: © GEPA Dezember

Wacker Innsbruck sucht Investoren: "Saison ist nicht ausfinanziert"

Zweitligist FC Wacker Innsbruck ist auf der Suche nach Investoren. Dazu braucht es eine Statutenänderung. Diese ist notwendig, da die laufende Saison nicht ausfinanziert ist.

Die schnellsten Fußball-News Österreichs:

Wacker Innsbruck ist ein Mitgliederverein, Investoren wären aber dringend notwendig. Am Montagabend erklärte Wacker-Boss Gerhard Stocker die Lage beim Tiroler Traditionsverein gegenüber Fans beim Vereinsabend. "Die Saison ist noch nicht ausfinanziert", wird er in der Tiroler Tageszeitung zitiert, "Wir legen alle Karten auf den Tisch. Nur so sehen wir eine Zukunft für den Profifußball in Tirol." Die Fakten: Das Budget beträgt 3,2 Millionen Euro, Wacker hat eine halbe Million Euro Schulden.

 

Jänner und März

Darum sei man auch im Gespräch mit allfälligen Investoren aus dem In- und Ausland. Dabei geht es auch um ein laut Stocker dringend notwendiges Trainingszentrum in Mieming, die Zeitung schreibt von Kosten in der Höhe von "acht Millionen Euro aufwärts". Es bräuchte jedenfalls eine Statutenänderung, damit ein möglicher Investor bei den Innsbruckern einsteigen kann. Die Stimmung unter den Fans war laut der Zeitung nicht eindeutig pro oder contra Investor. Wichtig sei der Erhalt der Tradition, hinsichtlich Farben, Logo, Sitz in Innsbruck.

Am 10. Jänner soll eine endgültige Entscheidung über konkrete Verhandlungen mit einem Investor fallen. Im März müssen schließlich die Unterlagen für die Zulassung zur 2. Liga in Wien bei der Bundesliga einlangen.

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion