Foto: © GEPA Dezember

Neuer Trainer für Sasa Kalajdzic

Kurz vor Weihnachten entließ der VfB Stuttgart Tim Walter. Pellegrino Matarazzo übernimmt beim gegenwärtig Drittplatzierten der 2. deutschen Bundesliga das Trainerzepter.

Die schnellsten Fußball-News Österreichs:

Pellegrino Matarazzo war nach seiner Karriere in Nürnberg tätig, wechselte 2017 zuerst als Trainer der U17 zu Hoffenheim, war zuletzt Co-Trainer bei der ersten Mannschaft. Nun hat ihn Aufstiegsaspirant VfB Stuttgart geholt. Der gegenwärtig verletzte Ex-Admiraner Sasa Kalajdzic erhält also einen neuen Coach. "Wir sind bei der Suche nach unserem neuen Cheftrainer mit großer Sorgfalt vorgegangen und haben in den vergangenen Tagen zahlreiche intensive Gespräche geführt", sagt Sportvorstand Thomas Hitzlsperger in einer VfB-Pressemitteilung.

Für den gebürtigen US-Amerikaner ist es nun die erste Station als Headcoach.

 

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion