Valentino Lazaro: "Inter ist ein Klub mit Weltformat"

Der österreichische Nationalteamspieler spricht in einem Interview über seine Zeit in Italien und seinen Ambitionen mit Inter Mailand.

Diesen Sommer wechselte Valentino Lazaro von Hertha BSC zu Inter Mailand. Die Ablösesumme betrug rund 22 Millionen Euro und der ÖFB-Legionär unterschrieb einen Vertrag bis 2023. In einem Interview mit der "Krone" spricht er über...

 

... die Ziele mit seinem neuen Verein: "Hertha war auch ein großer Klub für mich, aber Inter ist ein Klub mit Weltformat! Das Drumherum ist einfach unfassbar. Ich habe vor, in meiner Zeit in Mailand auch Titel zu gewinnen."

... seinen neuen Trainer Antonio Conte: "Man merkt in jedem Training, dass er einer der besten Trainer der Welt ist. Es ist eine super Sache, unter so einem Trainer zu arbeiten. Da kann sich jeder Spieler noch einmal weiterentwickeln."

... den Stürmer-Transfer Romelu Lukaku: "Er ist ein super Typ, mit dem man viel zu lachen hat. Auf dem Platz ist er eine eiskalte Maschine. Er weiß, wo das Tor steht. Er kann uns sehr, sehr gut tun."

... die nächsten Länderspiele: "Wir wollen im Heimspiel in Salzburg alles geben, unserer kleinen Favoritenrolle gerecht werden und dann den Flow mitnehmen nach Polen. Wenn wir mit einem Sieg und Selbstvertrauen hingehen, haben wir die Qualität, auch dort zu bestehen."