Foto: © GEPA

Technischer VAR Fehler beim LASK-Playoff-Spiel: Kein Abseits vor Elfmeter

Beim Champions League Playoff-Spiel LASK gegen Brügge kam es zu einem technischen Fehler vom VAR. Der Treffer war allerdings korrekt.

Immer am Ball mit den 90minuten.at-PUSHNews

In der Partie LASK gegen den Club Brügge kam es zu umstrittenen Szenen rund um das mögliche Abseits vor dem Elfmeter, der zum entscheidenden 0:1 führte. In einem internen UEFA-Schreiben wurde die Ursache für die Verwirrung nun begründet. Die "Oberösterreichischen Nachrichten" hatten einen Einblick in dieses Schreiben.

Der Grund für die Elfmeterentscheidung war ein technischer Fehler beim VAR. In dem UEFA-Schreiben heißt es: "Die Aktion wurde korrekt bewertet. Es ging um die Abseitsstellung. Hier wurde wegen eines technischen Fehlers eine Abseitslinie angezeigt, die nicht korrekt war. Nach mehrmaligem Studium kamen wir zur Erkenntnis, dass vor dem Elfmeter keine Abseitsstellung vorgelegen ist." Laut der "Krone" soll Pawel Gil, der als Videoschiedsrichter agierte, nach dem Spiel dem Schiedsrichterbetreuer Thomas Prammer erzählt haben, dass er andere Bilder hatte, als jene, wo man das Abseits erkennen konnte.

90minuten.at-TV: Die neuen Ausweichtrikots von Juventus