Foto: © GEPA

Mert Müldür wechselt zu US Sassuolo

Rapid-Verteidiger Mert Müldür wird Rapid verlassen und um 5 Mio. Euro zu US Sassuolo wechseln.

Exklusiv bei 90minuten.at: Rapid-PUSHNews mit allen Rapid-News

Gegen St. Pölten erzielte Rapids rechter Flügel Mert Müldür sein erstes Bundesliga-Tor, auch wenn es am Ende nur zu einem 2:2 gereicht hat. Bei diesem Spiel saß auch ein Scout eines Serie A Klubs auf der Tribüne, wie damals rund um das Spiel berichtet wurde. Wie 90minuten.at in Erfahrung bringen konnte, handelte es sich dabei um US Sassuolo. Die Italiener kennen Rapid bereits aus der Europa-League-Gruppenphase in der Saison 2016/17. Abgesehen war auch der türkische Teamchef Senol Günes gegen St. Pölten mit dabei, um Müldür zu beobachten.

Müldür meinte nach dem Match zu den beiden Scouts: "Das lasse ich die beurteilen, wie sie mich gesehen haben. Ich habe das nicht berücksichtigt. Ich habe geschaut, dass wir als Mannschaft gut spielen und ich meine Leistung bringe." Bis zum Ende des Monats ist das Transferfenster jedenfalls geöffnet, gut möglich, dass Sassuolo sich bei Rapid bedienen wird. Von konkreten Verhandlungen ist bisher jedoch noch nichts bekannt.

 

Wechsel fix

Nun ist der Wechsel offenbar fixiert. Laut der Gazzetta dello Sport soll die Ablöse 5 Millionen Euro betragen. Gut möglich, dass jedoch nicht die gesamte Summe von 5 Mio. Euro bei den Hütteldorfern bleiben wird. "Um die Vertragsverlängerung bis Sommer 2021 wurde letztes Jahr heftig gefeilscht, vermutlich gibt es diverse Klauseln und Beteiligungen, die von der Bruttosumme noch abzuziehen sind", berichtet der Kurier. Mit dem Abgang von Müldür wird Rapid auf dem Transfermarkt noch einmal zuschlagen. Barisic: "Das Wichtigste ist, dass du weißt, welcher Schritt auf eine Entscheidung folgen soll."

Offizieller Tweet von Sassoulo

90minuten.at-TV: Die Sky Robycam erstmals in der Tipico Bundesliga