Robert Ibertsberger: "Haben unser Spiel mit dem Ball deutlich verbessert"

Austria-Coach Robert Ibertsberger will am Sonntag gegen Sturm “voll auf Sieg spielen” und sieht Verbesserung im Spiel mit dem Ball.

Robert Ibertsberger …

… über die Entwicklung in den vergangenen Wochen: "Wir haben uns in unserem Spiel mit dem Ball in den letzten Wochen schon deutlich verbessert. Wichtig wird sein, mit demselben Mut wie in der ersten Halbzeit gegen Salzburg aufzutreten, unsere Chancen besser zu verwerten und weniger Ballverluste zu haben."

… über das Spiel gegen Sturm: "Wir wollen von Anfang an zeigen, dass wir unbedingt die drei Punkte in Favoriten behalten wollen. Wir werden voll auf Sieg spielen."

… über die weiteren Entwicklungsschritte: "Wir haben speziell gegen St. Petersburg und Salzburg phasenweise schon gesehen, was wir uns erwarten. Es war klar, dass unser neues System nicht von heute auf morgen perfekt greifen wird. Wir entwickeln uns jede Woche weiter. Ich bin überzeugt, dass wir wieder einige Schritte vorwärts machen konnten. Der Mut, mit dem wir in der ersten Halbzeit gegen Salzburg nach vorne gespielt haben, war ein starkes Zeichen der Mannschaft."

Personalsituation bei der Austria: Verletzt fehlt Thomas Ebner (Entzündung im Adduktorenansatz), Cristian Cuevas ist gesperrt. Fraglich ist Thomas Salamon (Rückenprobleme). Alex Grünwald, Christian Schoissengeyr, Bright Edomwonyi, Dominik Prokop, Christoph Monschein und James Jeggo wären nach der nächsten gelben Karte gesperrt.

 

-> austria.90minuten.at - Dein Austria-Portal