LASK-Präsident Siegmund Gruber: "Brauchen keine Longlist, brauchen keine Shortlist"
Auf den bevorstehenden Abgang von Trainer und Sportdirektor Oliver Glasner reagiert LASK-Präsident Siegmund Gruber gewohnt knackig.
"Wir haben mit keinem einzigen Trainer gesprochen, weil wir davon ausgegangen sind, dass unser Trainer in der kommenden Saison Oliver Glasner heißt", gibt Siegmund Gruber in der OÖN zu Protokoll. Dann kam bekanntlich Wolfsburg und die Zeichen stehen auf Abschied. Dorthin würde man Glasner auch ziehen lassen. Einigt man sich, wird der Wechsel nach Wunsch der Führungsriege "rasch" über die Bühne gehen sollen.
Punkto Nachfolge gibt es auch Überlegungen: "Wir brauchen keine Longlist, wir brauchen keine Shortlist. Wir wissen sicherlich schnell den Markt zu sondieren, wenn es notwendig sein sollte." Man wisse nach all den Jahren mit Trainer und Sportchef Oliver Glasner recht genau, was der neue Trainer können muss und es geht darum, den eingeschlagenen Weg fortzuführen. Der Sportdirektor Glasner soll dabei helfen, den Trainer-Nachfolger für Glasner zu finden. Das sei so abgemacht und das Anforderungsprofil liege "in der Schublade".