Foto: © GEPA

Adi Hütter: "Es war ein perfektes Spiel und ein perfekter Abend"

Eintracht Frankfurt steht nach einem 2:0 daheim gegen Benfica im Europa League-Halbfinale.

Cheftrainer Adi Hütter: "Die Reise geht weiter. Was die Mannschaft gezeigt hat, die Choreo und die Stimmung sorgten für einen überragenden Europapokal-Abend. Es war eine ganz starke Leistung der Mannschaft. Am Ende hat Benfica alles reingelegt um noch ein Tor zu erzielen, aber wir haben standgehalten. In Summe haben wir sicherlich verdient gewonnen. Auf dem Weg hat das Team jetzt drei Mannschaften aus der Champions League ausgestaltet. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft und sie ist zurecht da, wo sie ist. Es passt dann alles so zusammen. Es war ein perfektes Spiel und ein perfekter Abend. Ich möchte an dieser Stelle zwei Spieler hervorheben: Simon Falette und Ante Rebic, er war der beste Mann auf dem Platz. Und Simon hat genau das verkörpert, was uns auszeichnet. Wir haben in der Europa League immer tolle Leistungen abgeliefert. Beim 1:0 hatten wir das notwendige Glück. Die Mannschaft hat ein großes Kompliment verdient. Wichtig war die taktische Disziplin. Wir haben die Emotionen des Publikums aufgesaugt. Die Fans sind in der gesamten Europa League-Saison ein wichtiger Faktor. Sie sind unser zwölfter Mann! Wir sind vielleicht der am wenigsten erwartete Halbfinalist. Chelsea ist Favorit. Der freie Dienstag hat uns im Kopf die nötige Frische zurückgegeben. Am Freitag gibt es frei, am Samstag startet die Vorbereitung auf Wolfsburg."

 

Eintracht Frankfurt - Benfica Lissabon 2:0 (1:0)
Tore: Kostic (37.), Rode (67.)
Hinspiel 2:4 

SSC Napoli - Arsenal 0:1 (0:1)
Tor: Lacazette (36.)
Hinspiel 0:2 

Chelsea -
Slavia Prag 4:3 (4:1)
Tore: Pedro (5., 27.), Deli (10./Eigentor), Giroud (17.) bzw. Soucek (26.), Sevcik (51., 55.)
Hinspiel 1:0 

Valencia -
Villarreal CF 2:0 (1:0)
Tore: Lato (13.), Parejo (54.)
Hinspiel 3:1 

90minuten.at-TV: Nationalteamtrikots Tibet