UEFA gnadenlos: Historisches Plakat in Bern überklebt

Beim Duell zwischen den Young Boys Bern und Manchester United entschied die UEFA, dass nicht-offizielle Bewerbssponsoren auf einem historischen Plakat unkenntlich gemacht werden müssen.

Schon bei der WM in Russland durften sich Fußballfans wundern, dass die FIFA Strafen für das Durchblitzen von nicht-offiziellen Ausrüsterlogos verhängte. Die UEFA setzt da noch einen drauf. Beim Spiel der Young Boys Bern gegen Manchester United musste ein Plakat großteils überklebt werden, das den Endstand des "Wunders von Bern" zeigte, Deutschlands WM-Sieg über Ungarn 1954. Auf dem Plakat, das als beliebter Fantreffpunkt gilt, sind Namen wie Toblerone, Longines, Pneu Continental oder Dar-Vida zu sehen, damalige Sponsoren. Um eine Buße zu umgehen, überklebten die Schweizer die Sponsoren

 

>>> Nächste Seite: Rapid will gegen Spartak zwei stolze Serien verteidigen