Peter Zulj will "in einer besseren Liga spielen"

Das Ende der Transferperiode brachte auch eine Entscheidung in der ewigen Frage, ob Peter Zulj Sturm im Sommer verlassen wird. Dennoch strebt der Spieler noch immer einen Abgang an.

Kaum ein Thema beschäftigte die heimische Liga über den gesamten Sommer so sehr wie ein möglicher Transfer von Peter Zulj. Letztlich bleibt der beste Spieler der vergangenen Saison nun doch bei Sturm – zumindest vorerst. Denn aus seinen Wechselabsichten macht er keinen Hehl. "Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich will nicht in einer besseren Liga spielen. Jeder Spieler will in die Topligen von Deutschland, England oder Italien. Das war mein Ziel. Jetzt muss ich Gas geben. Wenn es im Winter oder nächsten Sommer so weit sein wird, ist es mir auch recht", so Zulj gegenüber Laola1.

Zudem gewährte der Spieler einen Blick in seine Gefühlswelt im Sommer: "Die letzten Monate waren richtig zäh, was den Kopf betrifft. Ich habe so viele Sachen vom Management und von den Medien gehört. Das war auch neu für mich." Außerdem kündigte er an, "nicht noch zehn Jahre in Österreich spielen" zu wollen. "Ich bin jetzt schon bei einem Topklub in Österreich. Von da kann es nur noch ins Ausland gehen", so Zulj.

 

>>> Nächste Seite: Uefa führt ab 2021 dritten europaweiten Klub-Bewerb ein