Foto: © GEPA September

Marco Rose: "Haben uns für eine außergewöhnliche Leistung belohnt"

Red Bull Salzburg gewinnt das Europa-League-Heimspiel gegen Celtic Glasgow mit 3:1. Die Stimmen zum Spiel.

FC Salzburg – Celtic Glasgow 3:1 (0:1)

Wals-Siezenheim, 24.085 Zuschauer, SR Serhij Bojko (UKR)

Tore: 0:1 Edouard ( 2.), 1:1 Dabbur (55.), 2:1 Minamino (61.), 3:1 Dabbur (73./Foulelfer)

Salzburg: Walke – Lainer, Ramalho, Pongracic, Ulmer – Haidara, Samassekou, Wolf (79./Gulbrandsen), X. Schlager – Minamino (71./Junuzovic), Dabbur (85./Yabo)

Celtic: Gordon – Lustig, Boyata, Hendry, Tierney – Forrest, Mulumbu (78./Christie), Ntcham, McGregor – Griffiths (60./Sinclair), Edouard (82./Morgan)

Rote Karte: Forrest (72./Celtic/Notbremse)

Gelbe Karten: Dabbur bzw. McGregor, Hendry, Mulumbu

 

Marco Rose: "Glückwunsch an meine Mannschaft für eine starke und souveräne Leistung! Ich fand, dass wir eine sehr gute erste Halbzeit gespielt und in der zweiten eine wirklich bärenstarke Partie abgeliefert haben. Wir haben auf den Rückstand gut reagiert und uns für eine außergewöhnliche Leistung belohnt. Wir haben einiges vor dieses Jahr!"


Xaver Schlager: "Wir sind auf jeden Fall happy. Wir haben drei Punkte, das war unser großes Ziel. Wir sind mit unserem Auftreten heute sehr zufrieden und haben sehr gut gespielt, trotz Rückstand. Wir haben aber immer weitergemacht, an unsere Stärken geglaubt und versucht, Chancen herauszuspielen. In der zweiten Halbzeit waren wir effizienter, konnten unsere Chancen nutzen und sind verdient als Sieger vom Platz gegangen." 

>>> Weiterlesen - Alle Salzburg-News auf einen Blick

90minuten.at-TV: Die neue Wäsch' von Guido Burgstaller und Alessandro Schöpf