Foto: © GEPA September

Djrucicin über die fünf Spiele in zwei Wochen: "Sollte besser funktionieren als im August"

Der SK Rapid Wien steht vor richtungsweisenden zwei Wochen. Fünf Spiele in drei Bewerben warten. Goran Djuricin will bereit sein.

Los gehen die 'Wochen der Wahrheit' mit dem Wiener Derby am Sonntag. Dann warten in der Europa League Spartak Moskau am nächten Donnerstag, Leader Red Bull Salzburg am Wochende. Auch die letztjährige Überraschung Mattersburg (Mittwoch, 26.9.) muss in der 2. Cuprunde erst besiegt werden - und dann kommen noch die unter Ex-Rapidler Didi Kühbauer gegenwärtig clever agierenden St. Pöltner. "Es muss jedenfalls bei diesem Programm rotiert werden. Das sollte dann besser funktionieren als im August", wird Rapid-Trainer Goran Djuricin im Kurier zitiert.

 

Mehr Personal

In der Länderspielpause habe man gut gearbeitet. Dazu vergrößert sich der Kader wieder etwas. Andrija Pavlovic, Sommerneuzugang, ist voll fit. Philipp Schobesberger trainiert schon wieder, fehlen werden hingegen weiterhin die Außenverteidiger Thurnwald und Boli-Bolingoli. Christopher Dibon soll noch bei Rapid II Matchpraxis sammeln, spielte zuletzt gegen Ebreichsdorf über 90 Minuten. Verbal greift er aber schon wieder an, wie Heute berichtet: "Ich kenne noch die Zeit im Hanappi-Stadion. Da sind die Gegner gekommen und hatten Respekt."

Ob er damit seine Kollegen anstacheln kann, das Monsterprogramm gut zu bewältigen?

 

>>> Nächste Seite: Beeindruckende Pyroshow zum 85. Geburtstag von Austria Salzburg [Video]

90minuten.at-TV: Die neue Wäsch' von Guido Burgstaller und Alessandro Schöpf