Foto: © GEPA November

Schlager gegen Nordirland in der Startelf, Wolf wäre Thema gewesen

Der Red Bull Salzburg-Akteur wird gegen Nordirland wohl in der Startformation stehen, dabei hätte er auch dem U21-Nationalteam helfen können.

"Ich kann ja nicht alle Spieler abstellen", sagte Teamchef Franco Foda. Unbestreitbar hat Salzburg-Mittelfeldmann Xaver Schlager das Spiel des Nationalteams gegen Bosnien verbessert, verdiente sich damit wohl einen Platz in der Startformation heute Abend gegen Nordirland. Dabei hätte der 21-Jährige seine Kollegen von der U21 gern unterstützt. Sein ehemaliger Mannschaftskollege Konrad Laimer wiederum 'durfte' zur U21, um am Dienstag um die erstmalige Qualifikation zur Europameisterschaft zu kämpfen. DIe Gregoritsch-Elf muss einen 1:0-Vorsprung verteidigen.

Foda hätte zudem nach alle den Ausfällen auch Schlagers Teamkollegen Hannes Wolf beim A-Team gesehen - für das Nationalteam sieht Foda ihn wie bei seinem Verein auf der Zehnerposition. In Nordirland muss man aber ohne ihm bestehen.

 

>>> Nächste Seite: Die 7 ... Talente der 2. Liga 2018/19

 

90minuten.at-TV: Und so sieht die neue Hütte von Tottenham aus