Foto: © GEPA November

Rapid kündigt Umbruch im Sommer an

Bei Rapid läuft es gegenwärtig alles andere als rund. Darum kündigt Sportchef Fredy Bickel an, dass sich in den kommenden Transferfenstern einiges ändern wird.

"Ich glaube auch, dass wir im kommenden Sommer nicht einen ganz großen, aber doch einen Umbruch haben werden. Das ist völlig logisch.", sagt SK Rapid-Sportchef Fredy Bickel bei "Fußball Total - der Talk" von Laola1.at. Doch schon im Winter könnte sich einiges tun, wie er verrät. Sollten die Hütteldorfer einen Aufstieg in der Europa League verpassen, dann müsste der Kader reduziert werden, wie eigentlich meistens, wenn man es in die Gruppenphase schafft. Insofern könnte sich schon im Winter etwas tun.

Vor allem, wenn es sich um einen Leistungsträger handeln sollte: ""Wenn dann noch ein Spieler gehen sollte, den man eigentlich unter den ersten 10 oder 15 sieht und es dann schon bereits auf den Sommer hin Sinn macht, dann wird sicher auch reagiert." Allerdings will Bickel Leistungsträger wie Thomas Murg und Dejan Ljubicic, die jüngst bis 2022 bzw. 2021 verlängert haben, ungern gehen lassen. Auch um Keeper Richard Strebinger gibt es Gerüchte um einen Abgang: "Ich bin überzeugt, dass von denen, die jetzt immer und überall im Gespräch sind, uns im Winter keiner verlassen wird."

 

>>> Der gesamte Talk bei unsererm Partnerportal Laola1.at

90minuten.at-TV: Und so sieht die neue Hütte von Tottenham aus