ÖFB-Team: So steht es um Ashley Barnes
Eigentlich hätte Ashley Barnes dem ÖFB-Team kurzfristig helfen sollen. Nun wackelt auch eine Teilnahme an der EM-Qualifikation.
Der Premier League-Spieler Ashley Barnes ist nach wie vor ein Thema beim ÖFB. Das erklärt Franco Foda bei der Abschluss-Pressekonferenz vor dem Duell mit Nordirland. "Wir sind nach wie vor mit ihm in Kontakt. Es gibt noch einige Dinge zu erledigen. Das ist bis jetzt nicht geschehen, deswegen konnte man ihn bis jetzt auch noch nicht einbürgern." Das Nationalteam könnte einen Mann, der weiß, wo das Tor steht, letztlich gut gebrauchen und hätte ihn schon während der Nations League gebraucht.
"Eigentlich hatten wir ihn kurzfristig eingeplant. Das hat aber nicht funktioniert, weil noch einige Unterlagen gefehlt haben. Jetzt muss man abwarten, wie sich das Ganze entwickelt, aber bis März haben wir noch einige Zeit. Dann wird man sehen, ob es funktioniert oder nicht", so Foda weiter. Der Offensivspieler absolvierte bislang 110 Einsätze in Englands höchster Spielklasse und erzielte dabei 22 Tore.