Karl Daxbacher: "Wenn man das Spiel dann schon faktisch verloren hat wird es besser"
SK Puntigamer Sturm Graz spielt Unentschieden gegen FC Wacker Innsbruck mit 1:1. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.
Karl Daxbacher (Trainer FC Wacker Innsbruck):
…über das Spiel: „Nach der Niederlage in Hartberg tut uns der Punkt natürlich gut. In der Meisterschaft konnten wir jetzt vier Spiele spielen, die wir nicht verloren haben, gegen starke Gegner. Ich habe nach dem letzten Spiel gegen die Austria schon gewarnt, dass wir gegen die vermeintlich schwächeren Gegner dann auch mehr Initiative zeigen müssen um auch mehr Ballbesitz zu erlangen und mehr Chancen herauszuarbeiten. Mit diesem System passt meistens die Abwehrarbeit, aber bei Ballbesitz kommen wir einfach zu wenig nach vorne. Das war gleich nach Rückstand viel besser. Die Mannschaft hat manchmal, hat man das Gefühl, ein bisschen Angst vorm Verlieren und solange es 0:0 steht sind sie etwas zu passiv. Wenn man das Spiel dann schon faktisch verloren hat wird es besser. So war es auch heute. Aber wir hatten, das hat man auch gesehen, auch in einigen Situationen sehr viel Glück.“
…vor dem Spiel über die Situation bei Sturm: „Sturm steht natürlich auch schwer unter Druck, aber das ist natürlich auch bei uns gleich. Ich erwarte mir schon eine aggressive Sturm – Mannschaft.“