Zlatko Junuzovic: "Das Gespräch mit Franz Wohlfahrt hat gezeigt, dass eine Rückkehr zur Austria nicht zielführend ist"

Zlatko Junuzovic spricht im Kurier-Interview über die Rückkehr nach Salzburg, warum die Austria schlussendlich kein Thema war und warum der Ex-Bremer einen Wechsel in die USA nicht realisiert hat.

Zlatko Junuzovic im Kurier-Interview ...

... über andere Angebote und das kolpotierte Gehalt: "Ich habe mir viele Gedanken gemacht. Auch das Abenteuer USA war in unserer Familie ein großes Thema. Letztlich hat mich das Paket überzeugt, das mir Salzburg angeboten hat. Dabei stand das Finanzielle nicht im Vordergrund. Die Summen, die in den letzten Tagen kursierten, stimmen nicht annähernd. Ich finde den Weg Klasse, den Salzburg geht."

... auf die Frage, ob die Austria ein Thema war: "Das Gespräch mit Sportdirektor Franz Wohlfahrt war ein sehr guter Austausch, der aber auch gezeigt hat, dass eine Rückkehr zur Austria nicht zielführend ist. Auf meine Austria-Zeit blicke ich trotzdem weiterhin stolz und glücklich zurück, ich werde die Zeit nie vergessen. Ich freue mich, bald im neuen Stadion der Austria spielen zu dürfen und auch alte Freunde wieder zu treffen."

... auf die Frage, warum er sich für Salzburg entschieden hat: "Zum einen habe ich in den Gesprächen mit den Verantwortlichen habe ich eine große Wertschätzung gespürt, da war viel dahinter. Zum anderen spielte für mich die sportliche Perspektive eine große Rolle."

 

+++ Zum kompletten Interview auf kurier.at mit Zlatko Junuzovic +++

 

Was du sonst noch wissen solltest