Foto: © GEPA Mai

Altach-Trainer stinksauer auf Rapid

Altach-Trainer Klaus Schmidt kritisierte Rapid für die Vorgehensweise, Steffen Hofmann und Louis Schaub während der laufenden Partie zu verabschieden.

Kein Verständnis hatte Altach-Trainer Klaus Schmidt für die Aktion von Rapid, Steffen Hofmann und Louis Schaub während des Matches, jedoch nicht als Wechsel, vom Feld zu holen und so für Unterbrechungen zu sorgen. Klaus Schmidt meinte: "Mir ist es ein wenig aufgestoßen, weil wenn man jemanden austauscht, macht man das in Wechselsituationen. Ein Spieler kommt, ein Spieler geht. Da das aber heute für Rapid Weihnachten, Ostern und Pfingsten zusammen waren, galten anscheinend besondere Regeln im Allianz-Stadion." Hannes Aigner schimpfte während der Partie sogar in Richtung Djuricin, der antwortete mit einem "Scheibenwischer". 

Schmidt weiter: "Es fühlt sich komisch an als Trainer und Mannschaft, die eh alles gibt, dass das Festl klasse runterrennt. Dann werden noch zwei ausgewechselt und keiner eingewechselt. Das stößt mir sauer auf, aber wir werden nicht das ganze Leben sauer sein, wir werden es verdauen, aber momentan stinkt es ein bisschen."

 

Entschuldigung von Djuricin

Nach dem Spiel gab es immerhin eine Aussprache. Djuricin entschuldigte sich, verteidigte aber die  Aktion: "Es tut mir leid, wenn das respektlos gewirkt hat. Aber wir wollten zwei Topspieler, was nicht normal ist für die Bundesliga, würdig verabschieden. Wir waren es ihnen schuldig, aber wir wollten den Gegner nicht verhöhnen. Das war schon im Vorhinein ausgemacht."

Hol dir jetzt 90minuten.at-PUSHNews

90minuten.at-TV: Die neuen Juventus-Trikots

Schon gelesen?