Foto: © Wacker Innsbruck Mai

Wacker holt Atsushi Zaizen

Mit Atsushi Zaizen verpflichtet der FC Wacker Innsbruck einen Offensivspieler. Der 18-jährige Mittelfeldspieler kommt ablösefrei und unterzeichnet einen Dreijahresvertrag. 

Atsushi Zaizen (*26. Juni 1999 in Fukuoka, Japan) wurde in seiner Heimatregion bei Kokura-minami FC ausgebildet. Im Alter von 16 Jahren wechselte er in die Akademie des ältesten Vereins der J-League, Kyoto Sanga FC, wo schon Yuya Kubo (KAA Gent) und Masaya Okugawa (FC Liefering/SV Mattersburg) ausgebildet wurden. Für Kyoto Sanga absolvierte der 18-jährige offensive Mittelfeldspieler unter anderem 28 Spiele in der japanischen U18 Junioren-Bundesliga. Dabei erzielte er 9 Tore und bereitete 18 weitere vor. 2017 wurde seine Mannschaft japanischer Junioren-Meister. Im gleichen Jahr wurde der Offensivspieler für die Auswahl Westjapans nominiert. Nun erfolgt der Wechsel nach Europa zum FC Wacker Innsbruck. Zu den Stärken von Atsushi Zaizen zählen sein Zug zum Tor, seine Qualitäten in Eins gegen Eins Situationen und sein Torabschluss. Zuletzt spielte Atsushi Zaizen im Nachwuchs des japanischen Traditionsvereins Kyoto Sanga FC.

 

"Können tolle Plattform bieten"

„Atsushi Zaizen ist ein junger, talentierter Fußballer, der hier in Europa eine Chance gesucht hat. Mit unserer neuen Struktur – einer Mannschaft in der Bundesliga und einer Mannschaft in der zweiten Liga – können wir solchen Spielern eine tolle Plattform bieten. Atsushi ist Teil des Profikaders, kann sich aber in der zweiten Mannschaft in aller Ruhe an die neue Umgebung gewöhnen und Spielpraxis sammeln", meint Wacker-GM Alfred Hörtnagl.

 

 

Hol dir jetzt 90minuten.at-PUSHNews

90minuten.at-TV: Die neuen Juventus-Trikots

Schon gelesen?