Sturm: Röcher und Edomwonyi in Deutschland begehrt
Thorsten Röcher und Bright Edomwonyi sind begehrt, nicht nur in Graz. Gerüchteweise soll der FC Ingolstadt an beiden interessiert sein.
Viel zu tun für Sturm Graz-Geschäftsführer Sport Günter Kreissl - zumindest, wenn es nach lokalen Medien geht. Die 'Steirerkrone' will wissen, dass Mittelfeldmann Thorsten Röcher bereits mit dem deutschen Zweitligisten FC Ingolstadt verhandelt. "Aktuell hat mit Sturm Graz kein Verein wegen Röcher Kontakt aufgenommen", wird Kreissl in der 'Kleinen Zeitung' zitiert. Eine Garantie, dass Röcher trotz Vertrags bis 2019 nächste Saison noch in Graz spielt, möchte der Sportchef nicht abgeben. Röcher kam vergangenen Sommer aus Mattersburg an die Mur und verbuchte sechs Ligatreffer und elf Assists. Er trug sich auch in der Europa League-Quali sowie im Cup in die Scorerliste ein.
Glaubt man den Gerüchten, soll auch Stürmer Bright Edomwonyi von Ingolstadt umgarnt werden. Der Nigerianer ist noch bis 2021 an Rizespor gebunden, Sturm würde ihn aber gerne weiter behalten. Auch Austria Wien würde den bulligen Offensivmann gerne verpflichten.