Foto: © GEPA Mai

Altach-Trainer Klaus Schmidt über seine Zukunft: "Gehe davon aus, dass ich meinen Vertrag erfülle"

Mit der Teilnahme von Altach-Mitarbeiter Werner Grabherr am nächsten UEFA Pro Lizenz-Kurs gab es zuletzt Spekulationen, er könnte Klaus Schmidt bereits im Sommer nachfolgen.

Die Wiener Austria ist für den SCR Altach in Reichweite. Schlecht für die Vorarlberger (und die Favoritner), dass die Veilchen auf Rang sieben liegen, drei Punkte beträgt der Rückstand der Rheindorfer. Am Ende vor den Wienern zu stehen, wäre ein Prestigeerfolg. Insgesamt hat man sich in Altach wohl mehr von dieser Saison erhofft, gerade nach den guten Auftritten in der Europa League-Qualifiaktion, in der man es bis ins Play Off schaffte. Die Spielzeit 2016/17 wurde bekanntlich auf Rang 4 abgeschlossen, überrascht haben nun mit dem LASK und der Admira andere. Während der laufenden Saison wurde zudem bekannt, dass sich Klaus Schmidts Vertrag nur bei einem bestimmten, nicht öffentlich bekannten, Endrang verlängern würde.

Weil Werner Grabherr, der vor allem im Spätherbst 2016 nach Canadis Abgang zu Rapid in sechs Spielen einen guten Eindruck hinterließ, nun ab Sommer den Pro Lizenz-Kurs macht, kamen Spekulationen auf, Schmidt könnte von ihm abgelöst werden. Am Freitag äußerte er sich nun im Vorfeld des Spiels gegen den SKN: "Ich gehe davon aus, dass ich meinen Vertrag bis 2019 erfülle. Ich habe bisher von den Vereinsverantwortlichen kein Signal bekommen, dass ich die Mannschaft in der nächsten Saison nicht betreuen werde."

 

>>> Nächste Seite: Sturm, Rapid, LASK und die Admira im Rennen um Europa- und Champions-League

Hol dir jetzt 90minuten.at-PUSHNews

90minuten.at-TV: Sturm feiert den Cup-Sieg

Schon gelesen?