Foto: © FC Ingolstadt Mai

Kerschbaumer wechselt nicht zu Rapid

Konstantin Kerschbaumer wechselt zum FC Ingolstadt. Ein Transfer zu Rapid hat sich somit wie erwartet zerschlagen.

Konstantin Kerschbaumer wechselt zum FC Ingolstadt. Wie die "Schanzer" am Freitag bekanntgegeben haben, hat der Österreicher einen Vertrag bis 2021 unterschrieben. In der vergangenen Spielzeit hatte der 1,80 Meter große Mittelfeldspieler mit acht Treffern und sechs Vorlagen bei insgesamt 31 Einsätzen großen Anteil an der starken Saison von Arminia Bielefeld und konnte auch in der zweiten englischen Liga glänzen: Nach seinem Transfer von Admira Wacker zum FC Brentford brachte er es auf 20 Einsätze, sechs Vorlagen und einem Tor in der „Championship“. Zuvor war Kerschbaumer in seiner Heimat Österreich in den beiden höchsten Spielklassen für den FC Admira Wacker Mödling, SKN St. Pölten und First Vienna FC aktiv. Während der vier Jahre in seiner Heimat, war er mit insgesamt 21 Treffern und 28 Vorlagen in 134 Spielen höchst erfolgreich und sammelte mit St. Pölten in der Europa League-Qualifikation darüber hinaus bereits internationale Erfahrung.

(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)

Wechsel zu Rapid vom Tisch - folgt Röcher?

Damit ist, wie der Kurier bereits am 18. Mai vermutete, ein Wechsel zu Rapid vom Tisch. Offensichtlich können die Hütteldorfer mit dem Gehaltsgefüge der Ingoldstädter nicht mithalten. Kerschbaumer zeigt sich voller Vorfreude auf die neue Aufgabe an der Donau: „Die Gespräche mit der sportlichen Leitung und dem Trainerteam haben mich sehr beeindruckt und gaben am Schluss den Ausschlag für einen Wechsel zum FCI. Ich freue mich auf die anstehenden Herausforderungen und bin überzeugt, dass wir in der kommenden Saison eine gute Rolle in der 2. Bundesliga spielen werden. Die Schanzer bieten mir alles, was für meine weitere Entwicklung wichtig sein wird.“ Dem Vernehmen nach soll auch Thorsten Röcher nach Ingolstadt wechseln, eine Vollzugsmeldung steht jedoch noch aus.

 

>>> Haidara-Wechsel: Red Bull Salzburg lässt Muskeln spielen

90minuten.at-TV: Neue Arsenal Trikots mit gestreiftem Ärmel!?

Schon gelesen?