Kadernews beim SVM: Sechs weg, fünf her, vier offen
Der SV Mattersburg gibt Personalrochaden bekannt. Die Red Bull Salzburg-Leihgaben gehen, auch Stefan Maierhofer wird den Verein verlassen.
Stefan Maierhofer, Michael Novak und Manuel Seidl wissen noch nicht, wohin sie gehen. Smail Prevljak kehrt zu Red Bull Salzburg zurück, genau so wie Masaya Okugawa. Offen ist die Zukunft noch für Markus Pink, Philipp Erhardt, Florian Sittsam und Markus Böcskör. Das gaben die Burgenländer am Montag per Aussendung bekannt. Diesen fixen und den möglichen Abgängen stehen sechs Neuzugänge gegenüber. Der prominenteste Neue dürfte Patrick Salomon sein. Er kommt von Altach und kehrt damit in den Osten Österreichs zurück.
Aus Holland kehrt Marko Kvasina von Twente Enschede nach Österreich zurück. Er wurde bereits von SVM-Coach Gerald Baumgartner trainiert. Neu ist auch Andreas Kuen, der von Rapid kommt. Bekannt ist noch Daniel Kerschbaumer, der von Zweitligist Blau Weiß Linz ins Burgenland wechselt. Jefte Betancor Sanchez kommt von Stadl-Paura aus der Regionalliga Mitte. Der 20-jährige Spanier kam im Winter von Union Viera und erzielte neun Tore in zehn Spielen. An vordester Front verstärkt sich Mattersburg mit Ramil Sheydaev. Der Stürmer ist Aserbaidschaner, 22 Jahre alt und kommt von Qarabag Agdam und war zuletzt von Trabzonspor ausgeliehen. Die Ausbildung genoss er bei Zenit St. Petersburg.
Die Kaderplanung beim SVM ist noch nicht abgeschlossen.