Foto: © GEPA Mai

Bei Klassenerhalt Routinier: SKN St. Pölten bastelt an Bundesligakader

Mit einem 2:0-Vorsprung im Rücken geht SKN St. Pölten heute um 15:30 ins Relegationsrückspiel gegen den SC Wiener Neustadt. Im Hintergrund läuft die Kaderplanung.

"Wir brauchen schon ein Wunder, um die Wende zu schaffen", sagt Roman Mählich vor dem entscheidenden Rückspiel zwischen dem SKN St. Pölten und dem SC Wiener Neustadt heute um 15:30 (live bei Sky Sport Austria). Die Südniederösterreich müssen ein 0:2 aufholen, die Landeshauptstädter dieses nur verwalten. Also wird schon am Kader für die Bundesliga gebastelt. Wie der Kurier berichtet, will sich der SKN die Dienste von Sturm-Routinier Rene Gartler sichern. Dessen Vertrag wurde beim LASK bekanntlich nicht verlängert.

Apropos Sturm: Von dort könnte Patrick Puchegger kommen. Bei den Blackies kam der Defensivspieler nur zu vier Bundesligaeinsätzen, auf der Habenseite steht eine Ausbildung bei Bayern München. Doch Wölfe-Coach Didi Kühbauer warnt in einem Statement auf der Vereinshomepage: "Wir dürfen jetzt nicht glauben, dass wir durch sind, sondern wir müssen im kommenden Rückspiel eine ähnliche Leistung bringen. Dann schaut das ganz gut aus."

 

So seht ihr das Spiel live!

Hol dir jetzt 90minuten.at-PUSHNews

90minuten.at-TV: Neue Arsenal Trikots mit gestreiftem Ärmel!?