Foto: © GEPA Mai

Ashley Barnes ÖFB-Einsatz rückt näher

Der ÖFB hat die Bemühungen um Ashley Barnes intensiviert. Noch gibt es jedoch einiges zu tun.

Ashley Barnes wurde in den letzten Monaten von Teamchef Franco Foda mehrmals beobachtet. Mit einer positiven Beurteilung. „Anfang Mai gab es zwischen Ashley Barnes, Peter Schöttel und mir ein persönliches Gespräch mit Ashley Barnes. Wir waren von dem Gespräch positiv angetan“, sagte ÖFB-Geschäftsführer Bernhard Neuhold heute bei der ÖFB-Pressekonferenz über den aktuellen Status.

 Barnes bekräftige dabei den Willen, für Österreich spielen zu wollen. „Wir haben ihn dann aufgefordert, alle relevanten Unterlagen zu übermitteln, auch die persönliche Information, dass er für Österreich spielen will. Das hat er getan, wir warten jetzt noch auf ein Dokument. Dann brauchen wir noch die Staatsbürgerschaft für Österreich und die Genehmigung von der UEFA“, so Neuhold.

Sofern alle diese Schritte positive erledigt werden, könnte Barnes dann für Österreich spielen. Noch nicht wirklich abzuschätzen ist hingegen, in welchem Zeitrahmen diese Genehmigungen alle eintreffen und positive erledigt werden.

 

>>> Nächste Seite: Fodas Kader für Russland, Deutschland und Brasilien

Hol dir jetzt 90minuten.at-PUSHNews

90minuten.at-TV: Die neuen Juventus-Trikots

Schon gelesen?