Foto: © GEPA

Westermann-Comeback in dieser Saison unwahrscheinlich

Ein Comeback von Heiko Westermann ist weiterhin nicht in Sicht. Austria-Trainer Thomas Letsch rechnet in dieser Saison nicht mehr mit dem Deutschen.

Im November hat Heiko Westermann einen Knorpelschaden erlitten. Im Jänner gab es dann Gerüchte, dass der Deutsche gar nicht mehr zurückkehren würde. Dies wurde jedoch von der Austria noch im Jänner auf Anfrage von 90minuten.at dementiert. Damals hieß es: "Reha läuft voll nach Plan. Heiko wird seine Reha zum Teil auch in München absolvieren und wird wie ausgemacht am 15.01.2018 wieder bei der Mannschaft in Steinbrunn sein. Nach heutigem Stand der Dinge wird er am 18.01. mit ins Trainingslager nach Zypern reisen."

Mehr als zwei Monate später ist das Comeback von Heiko Westermann immer noch kein Thema. Und es sieht auch nicht danach aus, als ob es in dieser Saison dazu kommen wird. "Heiko ist für uns eine absolute Bereichung als Typ. Aber ob wir ihn vor Saisonende noch einmal am Platz sehen? Da bin ich skeptisch", sagte Austria-Trainer Thomas Letsch am Freitag. 

 

Grünwald-Comeback aktuell kein Thema

Schon besser sieht es bei Alexander Grünwald aus, der am Donnerstag seine ersten 45 Minuten im Rahmen der Amateure in einem Bewerbsspiel nach seinem Knorpelschaden wieder auf dem Platz gestanden ist. Ein Einsatz ist aber für Letsch noch kein Thema: "Alex macht viele Teile des Mannschaftstrainings mit. Wir wollen ihn langsam an den Wettkampf heranführen. Wir würden aber niemanden - weder ihm noch uns - einen Gefallen machen, wenn wir ihn zu früh bringen würden. Es wird noch dauern, bis er sein urspüngliches Niveau erreicht hat."

 

Austria-News in Echtzeit kostenlos auf Dein Handy? So geht's!

Das ist das neue Austria-Stadion

Schon gelesen?