Foto: © GEPA

WAC trennt sich von Coach Heimo Pfeifenberger

Das 1:5 des WAC in Wien gegen Rapid war das vorläufig letzte Spiel von Heimo Pfeifenberger als WAC-Trainer.

Nach der 1:5-Niederlage des WAC in Hütteldorf gegen Rapid trennte sich der WAC noch direkt nach dem Match von Coach Heimo Pfeifenberger. WAC-Präsident Dietmer Riegler teilte die Entscheidung direkt nach dem Match mit. 

"Ich habe gerade mit dem Präsidenten Dietmar Riegler gesprochen. Wir haben das jetzt so beschlossen. Ich habe nichts anderes erwartet. Wenn du so eine Klatsche kriegst, ist es okay, dass der Präsident andere Pläne hat", so Pfeifenberger bei der Pressekonferenz nach dem Spiel. Pfeifenberger war von November 2015 bis jetzt Trainer des WAC und stand bei 87  Spielen an der Seitenlinie der Kärntner. In den vergangenen 20 Spielen gab es nur einen Sieg - und zwar ein 1:0 gegen Sturm Graz.

 

Der Vorstand des RZ Pellets WAC wird in den nächsten Tagen seine Nachfolge klären, heißt es in einer aktuellen Aussendung der Wolfsberger.

 

>>> Weiterlesen - Alle Stimmen zum Spieltag

Die besten Bilder von Dortmund vs Salzburg

Schon gelesen?