Foto: © GEPA

St. Pölten trennt sich von Lederer - Nachfolger bereits gefunden

Der SKN St. Pölten hat sich einen Tag nach der 1:5-Niederlage gegen Sturm Graz von Cheftrainer Oliver Lederer getrennt. Ein Nachfolger steht bereits fest.

In der Aussendung der Niederösterreicher von Sonntag-Nachmittag heißt es:

"Nach der gestrigen 1:5-Heimniederlage gegen Sturm Graz hat der SKN St. Pölten Dietmar Kühbauer als neuen Cheftrainer engagiert und die Zusammenarbeit mit Oliver Lederer mit sofortiger Wirkung beendet. Kühbauer, der in drei Tagen seinen 47-igsten Geburtstag feiert, wird am Ostermontag erstmals das Training leiten. Der Vertrag wurde bis Saisonende abgeschlossen und verlängert sich bei Klassenerhalt automatisch um ein weiteres Jahr.

General Manager Andreas Blumauer: „Die gestrige, deutliche Heimniederlage war der ausschlaggebende Grund für den Trainerwechsel. Wir wollen alles versuchen, um der Mannschaft neue Impulse zu geben und freuen uns, dass sich Dietmar Kühbauer dieser Aufgabe stellt.“ 

Der neue Leitwolf wird bereits morgen um 15 Uhr das erste Training der Wölfe leiten."

 

"Wünsche Didi Kühbauer alles Gute"

Oliver Lederer meinte in einer ersten Reaktion auf Facebook: "Heute ging leider meine Zusammenarbeit mit dem SKN St. Pölten zu Ende! Ich möchte mich an dieser Stelle beim Verein, den Medienvertretern, meinem Trainerteam und vor allem bei meiner Mannschaft für die, leider wenig erfolgreiche, Zeit bedanken und wünsche dem SKN unter dem neuen Leitwolf Didi Kühbauer alles Gute!"

 

>>> Alle Stimmen zum Spieltag

Das ist das neue Austria-Stadion

Schon gelesen?