SKN-Generalmanager Blumauer: "Sponsoren halten die Treue"

SKN-Generalmanager und Interimssportdirektor Andreas Blumauer nimmt vor dem Niederösterreichderby gegen die Admira Stellung zur aktuellen Lage, der Lizenz und die Suche nach einem Schupp-Nachfolger.

SKN St. Pölten Generalmanager Andreas Blumauer über ...

 

... das NÖ-Derby am kommenden Samstag:

"Das letzte Spiel gegen die Wiener Austria wurde wieder intensiv analysiert und aufgearbeitet und wir können nur hoffen, dass die Spieler die neu gewonnenen Erkenntnisse am Platz auch umsetzen können. Ein Derby ist immer etwas Besonderes und ich bin mir sicher, dass dies auch die Spieler so sehen. Wir schauen von Spiel zu Spiel und versuchen, jede Woche besser zu werden. Uns ist auch klar, dass wir vermutlich im Sommer zwei Spiele mehr haben werden als die anderen Bundesligisten, aber das darf jetzt in den kommenden Spielen kein Gedanke sein."



... zur Lizenz:

"Wir haben gestern, Donnerstag, zeitgerecht die Unterlagen für die Lizenzierung eingereicht. Im Rahmen des Einreichprozesses gab es ein starkes und vor allem positives Signal unserer Partner und Hauptsponsoren, indem diese zugesagt haben, dem Verein auch für die kommende Saison Liga-unabhängig die Treue halten. Das stimmt uns zuversichtlich, dass wir auch, so wie in den vergangenen Jahren, die Lizenz ohne Auflagen erhalten werden. Es ist ein schöner Rückenwind, wenn uns die Partner auch in schwierigen Zeiten den Rücken stärken. Das zeigt, dass die SKN-Familie intakt ist und weiter geschlossen zusammen steht."

... die Thematik des Sportdirektors:

"Wir führen aktuell intern sehr viele intensive Gespräche und Diskussionen. Mit dem Vorstand und den Beiräten diskutieren wir, welche Struktur zukünftig am besten zum Verein und zu unserer Vision und Philosophie passt. Dieser Diskussionsprozess ist jetzt wichtig und notwendig, um den Verein bestmöglich für die Zukunft aufzustellen."

 

Fußballnews von deinem Lieblingsklub direkt auf's Handy? So einfach geht's: