Foto: © GEPA

Franco Foda: "Ich bin nicht der Typ, der sich von irgendetwas beeinflussen lässt"

Franco Foda spricht über seine Pläne vom vergangenen Spiel und was er für das Spiel gegen Luxemburg vor hat.

Franco Foda ...

... über das Spiel gegen Luxemburg: "Ich werde einige Änderungen vornehmen. Denn das eine ist, was man sagt, aber das andere ist, man muss es auch umsetzen, und ich bin nicht der Typ, der sich von irgendetwas beeinflussen lässt"

... auf die Frage, ob das Spielsystem gegen Slowenien nicht auch gegen Luxemburg gut wäre: "Das wäre eigentlich die richtige Idee. Aber Luxemburg spielt anders. Im letzten Testspiel gegen Malta haben sie in einem 3-3-3-1 gespielt, also könnte sich die Viererkette wieder anbieten. In den Spielen davor haben sie immer 4-4-2 gespielt. Wir werden beide Varianten einstudieren, beide Spielsysteme noch mal trainieren. Die Viererkette ist die Mannschaft ohnehin gewohnt."

... über die Idee einen Plan B gegen Slowenien zu haben: "Das war die Idee, weil wir nicht genau wussten, was der neue slowenische Trainer vor hat, ob er vielleicht doch mit einem richtigen Zehner spielt. Ich habe aber von Anfang an gesehen, dass Kampl auf der Acht spielt und Ilicic und Beric vorne als Spitzen, insofern hat unser Plan gepasst. Wenn Kampl auf der Zehn hinter einer Sptze und Ilicic am Flügel gespielt hätten, hätten wir umgestellt und mit Viererkette gespielt. Stefan Ilanker wäre dann auf die Sechser-Position gegangen"

... auf die Frage, ob es bei den Torhütern einen Wechsel geben wird:  "Wir wollen alle Spiele gewinnen, aber es ist immer wichtig, die Spieler in einem Wettbewerb zu sehen. Insofern ist es möglich, dass ich auf dieser Position eventuell eine Änderung vornehme."

 

+++ Alle Stimmen der Pressekonferenz vom Sonntag gibt es bei unserem Partnerportal laola1.at +++

 

Schon über 1.000 Anmeldungen nach zwei Tagen im tipp3-Club

Das ist das neue Austria-Stadion

Schon gelesen?