Foto: © GEPA

Austria könnte noch zwei Spieler verlieren

Die Austria will noch zwei bis vier Spieler holen, je nachdem wie viele Spieler die Veilchen noch verlassen werden.

Die bisherige Bilanz der Austria in den letzten Wochen: Elf Spieler haben die Austria verlassen, sieben sind (auch noch unter Franz Wohlfahrt) gekommen. Dennoch erwartet Ralph Muhr, Technischer Direktor der Austria, im Gespräch mit laola1.at noch weitere Ab- und Zugänge. "Zwei Neuzugänge wollen wir unbedingt, vier ist die Zahl, wenn wir auf Abgänge reagieren müssten", so Muhr, der damit anspielt, dass noch Spieler die Austria verlassen könnten.

(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)

90minuten.at-TV: Violetter Rasen für die Generali Arena

Serbest wohl weg

Kandidat Nr. 1, der die Austria noch verlassen könnte bzw. vermutlich wird, ist Tarkan Serbest. "Es gibt Interessenten aus der türkischen Liga. Er führt Gespräche, es gibt auch Gespräche zwischen einem Klub und der Austria. Wenn er die Möglichkeit hat, zu einem großen Verein in der Türkei zu wechseln, stehen wir dem offen gegenüber. Es ist aber noch nichts finalisiert", sagt Muhr. Vor allem mit Besiktas Istanbul wurde Serbest zuletzt in Verbindung gebracht. Aktuell soll Serbest in Istanbul weilen. 

Kandidat Nr 2 ist Kevin Friesenbichler. "Die Gespräche mit Astana waren bis dato gut. Er ist Kaderspieler der Austria. Er sieht seine Situation so, dass er mit Feuereifer in die Saison startet." Möglicherweise gehen könnte auch noch Petar Gluhakovic, der mit der aktuellen Situation bei der Austria nicht zufrieden ist.