Foto: © LASK Facebook

VfL Wolfsburg holt Pavao Pervan vom LASK

Der VfL Wolfsburg steht vor der Verpflichtung des österreichischen Torwarts Pavao Pervan.

Vorbehaltlich der sportärztlichen Untersuchung wird der 30 Jahre alte Keeper und Kapitän des österreichischen Bundesligisten LASK einen Dreijahresvertrag bei den Grün-Weißen unterzeichnen. Pervan, der im Oktober 2017 erstmals in den Kader der österreichischen Nationalmannschaft berufen wurde, komplettiert beim VfL das Torwartteam mit Koen Casteels und Phillip Menzel.

Pavao Pervan wurde in Bosnien-Herzegowina geboren und kam im Alter von vier Jahren nach Österreich. Seit 2010 spielt er bei LASK und absolvierte seitdem über 200 Pflichtspiele. Seit 2012 ist Pervan Stammkeeper in Linz, mit denen er 2014 in die zweite Liga und 2017 in die Bundesliga aufstieg. In der abgelaufenen Saison gelang LASK die Qualifikation für die Europa League.

(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)

"Unvergessliche Momente"

“Ich möchte mich bei allen Fans und dem Verein für unvergessliche Momente bedanken. Dieser Schritt fällt mir nicht leicht, aber ich möchte die Chance nutzen um mich auch in der Deutschen Bundesliga zu beweisen. Ich trage den LASK für immer tief im Herzen", so Pervans Abschiedsworte an die Linzer. 

Siegmund Gruber über den Transfer: “Als Verein haben wir uns hier nicht quergestellt, weil wir Pavao sehr viel zu verdanken haben und er in der schwierigsten Zeit des LASK hinter dem Verein gestanden ist. Wir danken Pavao für seinen unermüdlichen Einsatz,
seine Leidenschaft und Hingabe für den LASK zu spielen. Wir sind uns sicher, dass er seinen Weg auch in Deutschland machen wird. Wir wünschen ihm viel Erfolg beim Vfl Wolfsburg.”

Oliver Glasner über den Abgang: “Wir verlieren einerseits einen tollen Menschen im Team und anderseits den langjährigen Kapitän. Dennoch können wir Pavao diese Möglichkeit nicht verwehren und wünschen ihm alles Gute für die Herausforderung in
der Bundesliga."

90minuten.at-TV: Die neue Auswärts-Wäsch' von Arsenal