Foto: © GEPA

Uros Matic: Titel mit der Austria, Kontakt mit Sturm-Fans

Im Interview mit laola1.at spricht Uros Matic über seine Ziele mit der Wiener Austria und über Kontakt mit den Sturm-Fans nach dem Wechsel.

Uros Matic im laola1.at-Interview ...

... über den Grund, zur Austria zu wechseln: "Ich habe mit Trainer Thomas Letsch gesprochen und mir hat die Vision des Klubs gefallen.Wir wollen in der Liga oben mitspielen. Wenn man sich ansieht, wieviele Titel der Klub schon gewonnen hat, sollte das unser Ziel sein. Aber wir müssen es Schritt für Schritt angehen."

... über das neue Stadion: "Das Stadion ist fantastisch. Es ist eine moderne Arena. Wir werden jedes Spiel genießen, das wir hier spielen dürfen.  Auch die Infrastruktur ist top."

... über den alten Kollegen James Jeggo: "Ich bin sehr glücklich darüber, dass er hier ist. Er ist ein echter Profi, ein toller Spieler. Und außerdem ist er ein guter Freund von mir. Ich werde es genießen, mit ihm am Platz zu stehen."

... über seine Zeit in Kopenhagen: "Es war fein in Dänemark – wir haben das Double gewonnen. Es ist immer toll, Titel zu holen. Ich will dieses Gefühl wieder erleben."

... über Kontakt mit den Sturm-Fans: "Ich habe mit einigen Sturm-Fans gesprochen, sie hegen keine negativen Gefühle mir gegenüber. So ist der Fußball nunmal. Sturm ist ein großer Klub, der mit sehr geholfen hat. Ich hatte eine tolle Zeit in Graz. Das kann ich nicht verleugnen."

... über seine Zukunft: "Um ehrlich zu sein: Ich will in dieser Saison einen Titel gewinnen. Dafür bin ich hier."

+++ Zu allen Aussagen von Matic und Letsch auf laola1.at +++

 

Deine Austria- und Sturm-News in Sekundenschnelle aufs Handy

90minuten.at-TV: Die neuen Trikots von Real Madrid