Foto: © GEPA

St. Pölten holt sich Verstärkung von Red Bull Salzburg

Die Wölfe schlagen erneut auf dem Transfermarkt zu und verstärken mit dem siebenten Neuzugang in dieser Transferperiode die Defensive. Luca Meisl wechselt zum SKN St. Pölten und wird für ein Jahr vom FC Red Bull Salzburg ausgeliehen. Nach Saisonende besitzt der SKN St. Pölten zudem eine Kaufoption.

Der 19-jährige Luca Meisl, der in der abgelaufenen Saison 24-mal in der Sky Go Ersten Liga und einmal in der Bundesliga auf dem Feld stand und zudem den FC Red Bull Salzburg in fünf UEFA Youth League-Spielen als Kapitän auf das Feld führte, in denen er drei Treffer erzielte, ist außerdem fester Bestandteil der österreichischen Nachwuchs-Nationalteams. 40 Einsätze und zwei Tore für diverse rot-weiß-rote Auswahlen stehen dabei bereits auf der Visitenkarte des jungen Innenverteidigers.

Cheftrainer Dietmar Kühbauer ist mit der Verpflichtung des Defensivtalents für die kommende Saison jedenfalls sehr zufrieden: „Mit Luca ist es uns gelungen ein großes österreichisches Talent mit an Bord zu holen, das bei uns den nächsten Schritt machen will. Er hat sowohl im Nationalteam, als auch auf Klubebene seine Qualitäten bereits unter Beweis gestellt und will diese Leistungen nun auch bei uns in der Bundesliga bestätigen.“

90minuten.at-TV: Die neuen Trikots von Real Madrid