Neymar! Die Startelf Brasiliens gegen das 'österreichische' Costa Rica

Interessante Aussagen von Brasiliens Teamchef bei der Abschluss-Pressekonferenz am Samstag: Er verriet die Startelf und verglich Österreich mit Costa Rica.

In der Gruppe E trifft Brasilien auf die Schweiz, Costa Rica und Serbien. Wohlwollende Beobachter können bei diesen Gegnern Parallelen zwischen Österreich und den Konktrahenten der Selecao ziehen. So wäre Österreich wohl gerne wie die Schweiz, verfügt wie diese über einige Legionäre in Topligen. Serbien versteht sich auf ein gutes Umschaltspiel. Aber was hat Österreich mit Cost Rica gemeinsam? ""Österreich spielt ein bisschen wie Costa Rica, weil es in der Abwehr eine Linie mit fünf Spielern und davor eine Linie mit vier Spielern gibt", sagte Teamchef Tite bei der Abschlusspressekonferenz am Samstag.

 

Startelf mit fast allen Stars

Neo-Manchester United-Mittelfeldmann Fred wird wohl eher nicht auflaufen, glaubt man dem Teamchef Brasiliens. Der verriet nämlich schon seine Startelf, die vor Spielern bei den besten Klubs Europas nur so strotzt: Alisson (Roma) - Danilo (ManCity), Thiago Silva (PSG), Miranda (Inter), Marcelo (Real) - Paulinho (Barcelona), Casemiro (Real), Philippe Coutinho (Barcelona) - Willian (Chelsea), Gabriel Jesus (ManCity), Neymar (PSG). Der Superstar ist also mit dabei!

 

>>> Die 7 ... Flops der Saison 2018/19