Mehr Legionäre für Austria Wien?

Austria Wien dürfte an zwei Kickern interessiert sein, Kristiyan Malinov von ZSKA Sofia und Joseph Paintsil von Ferencvaros.

Kristiyan Malinov ist defensiver Mittelfeldspieler und bei ZSKA Sofia in Bulgarien unter Vertrag. Der Name des Bulgaren taucht nicht zum ersten Mal in Zusammenhang mit Austria Wien auf, geht es nach Fußballinsider Peter Linden, soll ein Wechsel nach Favoriten bevor stehen. Für Malinov würde wohl Ablöse anfallen, da er noch einen langfristigen Vertrag in Sofia hat. Das notwendige Geld könnte auch aus einem Transfer kommen, Tarkan Serbest steht in der Türkei hoch im Kurs. Der Tipp düfte von FAK-Sportdirektor Franz Wohlfahrts ehemaligem Stuttgart-Kollegen Krassimir Balakov gekommen sein.

 

Ghanaisch-ungarischer Wirbelwind

Auch für den offensiven Flügel gibt es nach Felipe Pires' Abgang wohl noch Handlungsbedarf. Im Visier der Veilchen: Joseph Paintsil. Der nur 1,67 Meter große Wirbelwind kam im Sommer 2017 nach Budapest und erzielte für Ferencvaros, das Vizemeister wurde, in 25 Einsätzen zehn Tore, bereitete sieben weitere vor. Der 20-jährige Rechtsfuß auf der linken Flanke war von Tema Youth geliehen, die Ungarn dürften eine Kaufoption haben.

 

>>> Die 7 ... Flops der Saison 2018/19