Foto: © GEPA

Das sind die neuen Features der Generali Arena

Am heutigen Samstag steigt das Pre-Opening in der neuen Generali-Arena, die mit einigen neuen Features und Angeboten aufwartet: Cashless Payment, Public W-Lan, ein völlig neues Gastro-Angebot, der digitale Stadionzutritt (mit Meisterschaftsbeginn) und die direkte U-Bahn-Anbindung sind nur einige davon. (Text: Presseinfo Austria Wien)

14 Tage trennen Austria Wien noch vom endgültigen Start in die neue Ära, dann wird die Generali-Arena mit dem Eröffnungsspiel gegen Borussia Dortmund feierlich eingeweiht. Schon am morgigen Samstag geht aber der Pro-Opening über die Bühne, soll das Stadion erstmals getestet werden. Exklusiv für unsere Abonnenten, Mitglieder und ARENAPOWER-Teilnehmer öffnet die Generali-Arena dafür ihre Pforten, viele Neuerungen stehen vor, während und nach dem Spiel unseres Frauenteams (Ankick 18:00 Uhr) auf dem Prüfstand.

 

Kontaktlos mit der eigenen Kredit- und Bankomatkarte bezahlen

Dazu zählt unter anderem Cashless Paymet. So wird in Zukunft an den Stadion-Kiosken bargeldlos bezahlt, die Bezahlvorgänge damit deutlich beschleunigt und Wartezeiten verringert. Im Sinne der Fans wird es eine 'open loop' Lösung geben, die es möglich macht, mit der eigenen Bankomat- oder Kreditkarte zu bezahlen. Lästiges auf- bzw. entladen einer speziellen Karte ist damit nicht notwendig. Alle Fans, die keine Bankomat- oder Kreditkarte besitzen, können dank einer Prepaid-Karte von Mastercard, die an ausgewählten Ticket-Schaltern der Generali-Arena erhältlich ist, ebenfalls bargeldlos bezahlen.

 

Neues Gastro-Angebot an neuen Gastro-Ständen mit DO & CO

Während sich die Wartezeiten an den Kiosken verringern, wurde das Angebot deutlich ausgebaut. Gemeinsam mit Catering-Partner DO & CO wurde ein völlig neues Gastro-Angebot entwickelt, das neben bewährten Getränken und Speisen auch neue kulinarische Schmankerl bietet. So gibt es beim sogenannten ‚Taste of Austria‘-Kiosk variable österreichische Schmankerl wie Gulasch oder Backhendl mit Kartoffelsalat, im Family-Corner auf der West-Tribüne gibt es dafür spezielle Angebote für Kinder, um einen möglichst familienfreundlichen Stadionbesuch zu ermöglichen.

 

Public W-Lan

Wer im Vorfeld oder auch in der Pause eines Heimspiels der Austria online gehen will, kann sich schnell und einfach mit dem neuen W-Lan-Netzwerk der Generali-Arena verbinden und so kostenlos im Internet surfen. Unter dem Namen "Austria Wien" wird das Public-W-Lan allen Stadionbesuchern zur Verfügung stehen.

 

Via Smarthone digital und mobil in die Generali-Arena

Neben dem Public-W-Lan ist auch der digitale und mobile Stadionzutritt mit der neuen Austria-App ein großer Schritt in Richtung Digitalisierung. Mit der App, die in Kürze präsentiert wird, haben Austria-Fans die Möglichkeit, ihr Abo direkt auf dem Smartphone zu speichern und so den Stadionzutritt wahrzunehmen. Abos können so für einzelne Spiele auch an Freunde übertragen werden. Dieses Service wird ab dem ersten Heimspiel gegen Wacker Innsbruck am 27. Juli in Betrieb gehen.

90minuten.at-TV: Violetter Rasen für die Generali Arena