Foto: © Medien Austria Wien

Bundesliga startet mit Klassiker in die 12er-Liga-Ära

150 Mal duellierten sich Austria Wien und Wacker Innsbruck bislang in der höchsten österreichischen Spielklasse - und eröffnen nun die Äre der Zwölferliga.

Der gesamte Spielplan für die Bundesligasaison 2018/19 wird noch diese Woche veröffentlicht, das Eröffnungsspiel dürfte aber schon feststehen, geht es nach der Programmwebsite von Sky: Austria Wien gegen Wacker Innsbruck. Termin: 27. Juli, 20:45. Die Partie ist ein echter Klassiker der Fußballgeschichte. Vor über 40 Jahren spielten die beiden Klubs in der Staatsliga am 13. Spieltag der Saison 1963/64 erstmals auf höchster nationaler Ebene gegeneinander. Damals gab es in Tirol ein 0:0.

Für die Wiener Austria markiert dieses Spiel die "Rückkehr" in die neue Generali Arena am Verteilerkreis, für die Innsbrucker ist es der erste Auftritt in der Bundesliga seit der Abstiegssaison 2013/14.

 

>>> Nächste Seite: Franz Wohlfahrt ist nicht mehr Austria-Sportdirektor

 

 

Hol dir jetzt 90minuten.at-PUSHNews

90minuten.at-TV: Die neuen Arsenal Trikots