Foto: © Medien Austria Wien

Austria: Neuer Rekord beim Abo-Verkauf

So früh wie noch nie – so viel wie noch nie. Eineinhalb Monate vor dem ersten Pflichtspiel in der neu eröffneten Generali-Arena hat die Austria über 5.000 Saison-Abos abgesetzt. 

"Damit wird der Andrang auf Karten für das Eröffnungsspiel gegen den BVB umso größer sein, denn: Am Mittwoch startet der geschützte Vorverkauf, kann jeder Abonnent bis zu drei Karten kaufen", schreibt die Austria in einer aktuellen Aussendung. 

 

"Vorfreude ist groß"

Ralf Muhr, Technischer Direktor der Austria, betont: "Noch ist ja ein wenig Zeit, aber: "Man erkennt schon jetzt anhand dieses Rekords, dass die Vorfreude auf die neue Arena und das neue Gesicht der Mannschaft groß ist."

Die Austria eröffnet die neue Bundesliga-Saison am Freitag, den 27. Juli 2018, mit einem Heimspiel. Der Run auf das neue Abo ist größer als je zuvor. 5.000 abgesetzte Saison-Abos gab es in der Vergangenheit auch zum Zeitpunkt des Bundesliga-Starts im Juli noch nie – geschweige denn Mitte Juni. Ein Beispiel: Im Anschluss an die Meister-Saison 2012/13 waren einen Monat später als jetzt 3.600 Abos abgesetzt – also um ein Drittel weniger.

(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)

90minuten.at-TV: Violetter Rasen für die Generali Arena

BVB-Hit: Abonnenten sind im Vorteil

Die Zahlen lassen auch darauf schließen, dass das Eröffnungsspiel gegen Borussia Dortmund bald ausverkauft sein wird. Denn jeder Abonnent kann sich ab Mittwoch, 9:00 Uhr, bis zu drei Karten für den Hit sichern. Übrigens haben auch jene Fans ein Vorkaufsrecht, die sich erst am Mittwoch vor Ort ihr Abo sichern. Für diese Personen wird es eine eigene Abo-Kassa geben.

"Wir empfehlen aber dennoch, sich das Abo bereits vorher zu holen. Ab Montag sind Abos und Mitgliedschaften erstmals nach langer Zeit wieder im neu gestalteten Fanshop der Austria (Horrplatz 1, 1100 Wien) erhältlich – und nicht mehr via Office Ost bzw. Ticket-Container (wichtig: diesen Freitag ab 14:00 Uhr und Samstag haben wir geschlossen). Heißt: Die Abos und Mitgliedschaften gibt es künftig ebenso wie Tageskarten im Fanshop zu dessen Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr und Samstag von 9:00 bis 13:00 Uhr", heißt es dazu von der Austria.