Foto: © GEPA

Andreas Heraf vom neuseeländischen Fußballverband suspendiert

Der neuseeländische Fußballverband hat auf die Vorwürfe gegen Andreas Heraf reagiert und den Ex-ÖFB-Teamspieler vorläufig suspendiert.

Der neuseeländische Verband (NZF) hat auf die Mobbing-Vorwürfe von 13 Spielerinnen reagiert und Andreas Heraf mit sofortiger Wirkung von seiner Funktion als Frauen-Teamchef und technischer Direktor suspendiert. In den vergangenen Tagen gab es vermehrt Meldungen, wonach Heraf Spielerinnen gemobbt haben soll. Eine unabhängige Untersuchung wurde nun eingeleitet und soll die Causa klären

NZF-Präsident Deryck Shaw meint in einer ersten Reaktion: "Hier ist kein Platz für unangemessenes Verhalten jeglicher Art. Wir sind fokussiert, ein Umfeld zu schaffen, das dem Frauen-Nationalteam, und allen unseren Nationalteams, die beste Chance ermöglicht, auf der Weltbühne zu gewinnen." 

 

Die Heraf-Story

 

Bleib immer Up-To-Date mit den schnellsten FußballNews Österreichs

90minuten.at-TV: Die neuen Trikots von Real Madrid